18.10.2023

Fachtag: Soziale Inklusion und gesellschaftliche Transformation im Übergang Schule-Beruf

Erfurt, 18. Oktober 2023 um 9:30 – 16:30 Uhr

In Deutschland bleiben zu viele Jugendliche nach ihrem Schulabschluss ohne eine Berufsausbildung. Auf unserer Fachtagung erfahren Sie in drei Redebeiträgen, wie dies vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels einzuordnen ist und wie Soziale Inklusion im Kontext beruflicher Bildung gestaltet werden kann.

Als Referent*innen werden Markus Behrens als Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt-Thüringen und Prof. Dr. Judith Hollenweger von der Pädagogischen Hochschule Zürich thematische Impulse beitragen. Als Beispiel eines NEXT PRACTICE wird Sarah Rahn aus dem Projekt „dual und inklusiv“ in Hamburg berichten.

Die Fachtagung wird in Kooperation zwischen der Fachhochschule Erfurt und dem Institut für kommunale Planung und Entwicklung e.V. durchgeführt.

Download: Tagungsprogramm


Ansprechpartner 

Dr. Stefan Huber
Institut für kommunale Planung und Entwicklung e.V.
An-Institut der FH Erfurt

Anger 10
99084 Erfurt
Fon 0361 30257-602

stefan.huber(at)ikpe-erfurt.de